März, 2020

26Mär.19:0021:15Event CancelledVortrag: "Rechtspopulismus in Deutschland und Europa - Herausforderungen und Gefahren für die Demokratie"

Details

Vortrag: „Rechtspopulismus in Deutschland und Europa – Herausforderungen und Gefahren für die Demokratie“ in Kooperation mit dem Projekt „NRWeltoffen“ des Kommunalen Integrationszentrums der StädteRegion Aachen, dem Herzogenrather Bündnis gegen Rechtsextremismus, dem Bildungswerk St. Willibrord und NaturFreunden Herzogenrath-Merkstein Internationale Wochen gegen Rassismus

Professor Dr. Emanuel Richter ist seit 2000 Professor für Politische Wissenschaft mit dem Schwerpunkt Politische Systeme und Comparative Politics an der RWTH Aachen. Im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus gibt er einen Überblick über rechte und rechtspopulistische Parteien. In seinem Vortrag geht er besonders darauf ein, welche Auswirkungen die Erfolge rechtspopulistischer Parteien auf unsere Demokratie haben. Hierbei lässt er den Blick auch über die Grenzen der StädteRegion Aachen hinaus schweifen.

Kursnummer: 10004, gebührenfrei
EBC, 2. Etage, Raum C202, 19:00 – 21:15 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der VHS Nordkreis Aachen unter: https://www.vhs-nordkreis-aachen.de

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:00 - 21:15

Ort

Eurode Business Center

Eurode-Park 1
52531 Herzogenrath
Deutschland

X