Neuigkeiten rundum das EBC

Aktuelles

Home Aktuelles

Traditionelles Weihnachtsbaumschmücken im EBC

14. Dezember, 2020

Traditionell wird im EBC der Weihnachtsbaum zusammen von Grundschulkindern aus Kerkrade und Herzogenrath geschmückt. Dieses Jahr wird das Schmücken ohne Kinderlachen und gemeinsame Weihnachtslieder auskommen müssen. Aber auf das Schmücken mit den Bastelarbeiten der Kinder wollte man im Eurode Business Center nicht ganz verzichten und so hatten sich die Beteiligten von der Stichting Eurode 2000+ und dem Zweckverband Eurode mit den Lehrern eine Alternative überlegt.

Erstklässler der KGS Straß und Schüler der Basisschool St. Ursula basteln mit ihren Lehrern den Schmuck für den Weihnachtsbaum. Dieser wird durch Mitarbeiter des Zweckverbandes an der Schule abgeholt und dabei werden den Kindern als Dankeschön kleine Weihnachtspräsente übergeben. Die Klassen beschenken sich auch gegenseitig und hinterlassen einen kleinen Weihnachtsgruß an die Partnerschule.

„Den Schmuck hängen wir nun selber auf. Dies ist zwar nicht so turbulent wie in den vorherigen Jahren, wenn an die 60 Kinder im Foyer rumlaufen, aber es bringt doch etwas Weihnachtsstimmung in unser Haus.“ sagt Frau Julia Holländer, Mitarbeiterin der EBC Verwaltung. „Den Kindern schicken wir anschließend ein Foto des fertigen Weihnachtsbaums, damit sie sehen können, wie schön ihr Weihnachtsschmuck aussieht.“ So kann auch den Kindern, trotz Corona-Einschränkungen, etwas Vorfreude auf Weihnachten beschert werden.

Kontakt 

Eurode Business Center GmbH & Co. KG
Eurode-Park 1-4
52134 Herzogenrath
Deutschland

Tel.: +49 (0) 2406 999031
Fax: +49 (0) 2406 999032
E-Mail: info@eurodecenter.com

Rechtliches 

X